EMPFEHLUNGEN HINSICHTLICH EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG BEIM PROZESS DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen hinsichtlich eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen hinsichtlich eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Region und die momentanen Marktverhältnisse gut verstehen. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des des Objekts geben. Privatverkäufer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln



Käufer bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie selbstbewusst und gefasst ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Argumente für eine Kostensenkung sollten klar formuliert sachlich und nachvollziehbar sein. Argumente wie eventuelle Schäden sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses fachmännisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie souverän und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page